Selbstverteidigung

Ving Tsun

Kung-Fu ist eine über 1800 Jahre alte chinesische Kampfkunst. Ving Tsun Kung-Fu wurde spät im Süden Chinas von Shaolin-Meistern  entwickelt und besticht durch Einfachheit und Effektivität. Ein herausragendes Merkmal ist die Natürlichkeit der Bewegungen und ein gesundes Training, das bis ins hohe Alter betrieben werden kann. Ving Tsun zählt sowohl zu den Inneren als auch Äusseren Stilen, was bedeutet, dass neben dem körperlichen Training ein hoher Anteil an mentaler Ausbildung dazu gehört.

Ving Tsun eignet sich ausgezeichnet zur realistischen Selbstverteidigung für ernste gewalttätige Situationen, da es sich als waffenlose Kampfkunst für den Nahkampf bewährt hat. In der USA gehört VT daher nicht selten zur Kampfausbildung von Polizei und Sicherheitskräften. Ving Tsun Kung-Fu ist kein Kampfsport und eignet sich daher nicht zum sportlichen Wettkampf. Bei entsprechendem Training kann es aber Kickboxer und MMA Fighter zu besseren Infight-Fähigkeiten verhelfen.

Auch der Geist wird beansprucht und geschult. Es fördert die Kreativität und die mentale Entwicklung. Man kann Ving Tsun zu den Inneren Kung-Fu Arten zählen. Dies bedeutet einen hohen Teil an geistiger Schule. Daher ist Ving Tsun ein geeigneter Weg, die eigenen Fähigkeiten und Potenziale zu erfahren und zu lernen, diese vernünftig einzusetzen. Es wird oft berichtet, dass die Ausbildung im Ving Tsun einige praktische Alltagsfähigkeiten fördert.

Die Basis für ein gutes Ving Tsun Kung-Fu liefert das klassische Kung-Fu. Daher schließen wir die Trainingsmethoden des traditionellen Shaolin Kung-Fu in unser Unterrichtskonzept mit ein. Kickboxen, Yoga und Tajiquan ergänzen das Training und schaffen für unsere Schüler eine gesunde Balance zwischen Kampfsport, Selbstverteidigung und Fitness.

Mache jetzt den ersten Schritt:

Einfach Formular ausfüllen. Unser Team kontaktiert Dich gerne unverbindlich.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.