Kickboxen

im SPORT-HAUS GIESSEN

Kickboxen ist ein dynamischer Kampfsport, bei dem Hand- und Fußtechniken zum Einsatz kommen. Die Techniken stammen aus unterschiedlichen Stilen wie Kung-Fu, Karate, Taekwon-Do und Thaiboxen. In den USA wurde es erstmals in den 70ern bekannt unter dem Begriff Sportkarate. Unser Kickboxtraining ist auf  Sport und Fitness ausgerichtet, ohne traditionellen Balast. Daher verzichten wir sowohl auf Pfüfungen und Graduierungen, als auch auf Uniformen und tradititionelle Rituale.

Wir haben separate Einsteiger-Gruppen eröffnet, um Euch Kickboxen von A bis Z beizubringen. Außerdem könnt Ihr bei uns Kickboxen einfach als Workout und Fitness-Training nutzen. Wettkampferfolge und Turniersiege stehen bei uns nicht an vorderster Stelle. Wie bei all unseren Kursen stehen Fitness, Gesundheit und Bewegungsfreude im Mittelpunkt. Wer jedoch die sportliche Herausforderung sucht und an Wettkämpfen teilnehmen möchte, findet bei uns ein engagiertes Team, dass Euch begleitet und fördert. Im Wettkampfbereich trainieren wir hauptsächlich auf Leichtkontakt und K1.

Wir bieten Dir:

  • ein umfassendes Ganzkörpertraining,
  • Training mit netten Leuten,
  • Stressabbau, Entspannung und Konzentrationsförderung,
  • Verbesserung der Beweglichkeit,
  • Verbesserung der Ausdauer,
  • Verbesserung der Kraft,
  • eine praktische Selbstverteidigung

FAQs

Fragen und Antworten zum Kickboxen

Mache jetzt den ersten Schritt:

Einfach Formular ausfüllen. Unser Team kontaktiert Dich gerne unverbindlich.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.