Streetdance

Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Hip Hop Tanz ist ein Tanz-Stil aus den frühen 70ern aus den Bronx in New York und ist definiert durch die Grundlagen Bounce, Rock und Groove. Besonders Jugendliche kamen auf den Straßen von New York zusammen und tanzten miteinander, weshalb auch oft der Name „Streetdance“ fällt. B-Boying oder auch Breakdance, eins von vier Fundamenten der Hip Hop Kultur, ist der Ursprung von Hip Hop Tanz. Durch neue Musik, den Wandel der Zeit und verschiedene Einflüsse anderer Tanzstile, veränderte sich auch der Hip Hop Tanz an sich und ist in Deutschland weit verbreitet und sehr beliebt.

Unsere Streetdance Trainer

J-Soul (Angelo)

Angelo aka J-Soul hat seine ersten Tanzerfahrungen im Jahr 2012 gemacht und seinen Fokus auf die Styles Popping und Hip Hop gelegt. Seit 2014 unterrichtet er an verschiedenen Tanzschulen und Schulen im Raum Hessen, darüber hinaus engagiert er sich stetig für Jugendprojekte und Tanzveranstaltungen wie Battles und Jams. 2015 schloss er sich der urbanen Tanzcrew „1st Cut“ an, nimmt seitdem an internationalen Wettbewerben teil und performt auf großen Bühnen für Künstler wie Seeed, Vega oder Unternehmen wie Lidl, JD Sports und Juzo.
J-Soul leitet den Hip Hop Kurs donnerstags 19.30 – 20.30 Uhr und wird sein Wissen zu Hip Hop Tanz von Grund auf teilen.

Illa Soul (Jura):

Jura aka Illa Soul tanzt bereits seit über 15 Jahren und ist spezialisiert auf die Styles Hip Hop, House und Salsa. Seit 2008 ist er Mitglied der Tanzcrew „1st Cut“ und misst sich seitdem bei weltweiten Contests mit den besten Gruppen. Im Jahre 2011 begann er sein Können anhand von Tanzkursen oder Workshops an Tanzschulen, Schulen oder auch Jugendeinrichtungen weiter zu geben.
Illa Soul leitet den Hip Hop Kids Kurs freitags 15.00 – 16.00 Uhr und wird einzelne Grundschritte des Stils Hip Hop anhand verschiedener Choreografien beibringen.

  • Angelos Kurs für Erwachsene

    Die Teilnehmer des Hip Hop Kurses für Erwachsene wird der Tanzstil Hip Hop anhand von seinen Fundamenten Bounce, Rock und Groove vermittelt. Es werden einzelne Grundschritte bereits im Warm Up erlernt und durch das Einstudieren von vorgegebenen Choreografien gefestigt. Das musikalische Verständnis wird dadurch gefördert und der Spaß am Tanzen garantiert!

    Kurszeit: Donnerstag 19:30 Uhr

  • Juras Kids Kurs

    Im Hip Hop Kids Kurs wird Kindern, Freude am Tanzen und an Bewegung vermittelt. Durch rhythmisch-musikalische Übungen und Spiele werden die Teilnehmer viele unterschiedliche Bewegungsqualitäten des eigenen Körpers erlernen. Das Einstudieren einzelner Grundschritte und kleinen Choreografien werden nicht nur körperliche, sondern auch die geistigen Ressourcen der Kinder gefördert.

    Kurszeit: Freitag 15:00 Uhr